Miel de Provence

Honig Variationen aus der Provence geniessen

Wie befiehlt man den Bienen welche Sorte sie jetzt sammeln sollen? Gar nicht – auch Bienen haben ihren eigenen Kopf, aber mit der gezielten Auswahl des Standplatzes und das zur richtigen Jahreszeit, kann der Imker steuern, welche Blüten die Bienen sammeln, denn Bienen sind absolut Blütentreu. Das heisst bei der Platzierung auf den Lavendelfeldern im Juli & August, bietet der Imker den Bienen eine 100% Lavendel-Blüten Umgebung. So kann er einige Wochen später reinen Lavendelhonig ernten. Dasselbe Vorgehen wird auch beim Blüten-, Lindenblüten- und Kastanienhonig veranstaltet. Deshalb hat jeder Honig seinen einzigartigen Geschmack!

Miel de Provence hat es sich zu Herzen genommen, Honig nach möglichst natürlichen Bedingungen herzustellen. Dabei achten sie nicht nur auf die optimale Honig-Qualität, sondern auch auf einen nachhaltigen Umgang mit den Bienen und der Umwelt.

Produkte